Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

 

1. Vertragsgegenstand

1.1. Das Mitglied erhält das Recht entsprechend der Mitgliedschaft während der ausgehängten Öffnungszeiten (s. Punkt 8) und entsprechend der Hausordnung (s. Punkt 11) die zur Verfügung stehenden Sporteinrichtungen im Reha-Fit zu nutzen. Wir behalten uns vor die Einrichtung an gesetzlichen Feiertagen geschlossen zu halten.

 

2. Geltung dieser Geschäftsbedingungen

2.1. Sämtliche Angebote und Leistungen gegenüber den Mitgliedern erfolgen ausschließlich aufgrund dieser allg. Geschäftsbedingungen (AGB). Die AGB ist Bestandteil aller Mitgliedschaftsverträge sowie sämtlicher Nebenleistungen unter Einschluss zukünftiger neuer und evtl. geänderter Leistungsangebote.

 

2.2. Neufassungen der AGB wird Vertragsinhalt, wenn die Reha-Fit GmbH diese dem Mitglied unter Hervorhebung der Änderung übermittelt und das Mitglied nicht binnen einer Frist von einem Monat seit Zugang schriftlich widerspricht.

 

3. Mitgliedschaft/Anmeldung

3.1. Die Mitgliedschaft wird mit einer bestimmten Laufzeit abgeschlossen und verlängert sich bei Nicht-Kündigung immer automatisch wie in der Mitgliedschaft/Anmeldung schriftlich vermerkt.

3.2. Beendigung der Mitgliedschaft (s. Punkt 6)

 

4. Mitgliedsbeitrag/Zahlungsweise

4.1. Die Reha-Fit GmbH bietet als Zahlungsmöglichkeit die Teilnahme am Lastschriftverfahren an: Hier werden die Beiträge jeweils am ersten eines Monats Ihrem Konto belastet. Bei anderen Zahlungsweisen sind unsere jeweiligen Bestimmungen zu erfragen und beachten.

4.2. Bei Mitgliedschaften mit Mindestlaufzeit und Vorauskasse ist unabhängig von der Zahlungsart der gesamte Beitrag im Voraus zum Vertragsbeginn fällig.

4.3. Im Verzugsfall werden anfallende Mahnkosten berechnet.

 

4.4. Im Falle jeder, mangels Deckung oder unberechtigten Widerrufs, nicht eingelösten oder zurückgereichten Lastschrift ist die Reha-Fit GmbH berechtigt, die für die Bankrücklast und die Bearbeitung entstehenden Kosten zu berechnen, und diese mit der nächsten Lastschrift automatisch einzuziehen. Gerät das Mitglied mit den Zahlungen in Rückstand, die in der Höhe dem Betrag von zwei Monatsbeiträgen entsprechen, wird der, für die gesamte Restlaufzeit, noch offene Beitrag sofort fällig gestellt.

Die Geltendmachung von weiteren Schadensersatzansprüchen bleibt vorbehalten.

 

5. Mitgliedsausweis

5.1. Nach Abschluss des Mitgliedschaftsvertrages stellt die Reha-Fit GmbH einen Mitgliedsausweis aus. Der Mitgliedsausweis verbleibt in deren Eigentum und ist nach Vertragsablauf an die Reha-Fit GmbH herauszugeben. Der Ausweis ist nicht übertragbar. Bei Missbrauch des Ausweises behält sich die Reha-Fit GmbH ein außerordentliches Kündigungsrecht vor.

5.2. Der Verlust oder die Zerstörung des Mitgliedsausweises ist der Reha-Fit GmbH unverzüglich mitzuteilen.

 

6. Kündigung/Verlängerung

6.1. Eine einmonatige Mitgliedschaft verlängert sich jeweils immer um einen Monat, wenn sie nicht bis zum 15. des aktuellen Monats gekündigt wird. Alle weiteren Mitgliedschaften besitzen eine Kündigungsfrist von zwei Monaten, ansonsten verlängern sie sich immer um sechs Monate. Dies gilt entsprechend für weitere Vertragsverlängerungen.

6.2. Die Kündigung bedarf der Schriftform. Die Kündigung kann der Einrichtung persönlich abgeben oder geschickt werden.

 

7. Krankheit/Sportunfähigkeit/Ruhezeiten

7.1. Grundsätzlich berechtigt eine Nichtinanspruchnahme der Leistung zu keinerlei Rückforderungen oder Reduktion. Ärztlich attestierte Ausfallzeiten und belegte Abwesenheiten von jeweils mindestens vier Wochen werden gutgeschrieben! Es besteht im Jahr nur einmal eine Zeitgutschrift von vier Wochen aufgrund eines Urlaubes! Zeitgutschriften rückwirkend sind nicht möglich. Zeitgutschriften können bis zehn Tage vor Monatsende oder Mitte des Monats erfolgen.

 

8. Änderungen der Öffnungszeiten

8.1. Die Reha-Fit GmbH behält sich vor, die Öffnungszeiten der Einrichtung in zumutbarer Weise zu ändern. Dies gilt insbesondere in Bezug auf kurzfristige Schließungen für Reparatur- und Wartungsarbeiten. Das Mitglied hat insoweit keinen Anspruch auf eine Reduzierung der Mitgliedsbeiträge, da dies bereits in der Preiskalkulation zugunsten des Mitglieds berücksichtigt ist.

 

9. Daten des Mitglieds

9.1. Änderungen der Mitgliedschaften, z. B. des Wohnsitzes oder der Bankverbindung, sind unverzüglich entweder in der Einrichtung oder gegenüber der Hauptverwaltung schriftlich mitzuteilen. Kosten für die notwendigen Gebühren bei Adressenermittlung bzw. Rücklastschriften trägt das Mitglied, wenn es seiner Mitteilungsverpflichtung nicht nachgekommen ist.

 

10. Haftung

10.1. Die Haftung der Reha-Fit GmbH, auch für Folgeschäden, ist auf das gesetzliche Mindestmaß beschränkt. Für mitgebrachte Kleidung und sonstige Gegenstände, insbesondere Wertgegenstände und Geld, wird keine Haftung übernommen. Auch bei Diebstahl oder Beschädigung und für liegen gebliebene oder deponierte Gegenstände übernimmt die Reha-Fit GmbH keine Haftung.

10.2. Die Badegäste benutzen das Schwimmbad einschließlich der Sauna auf eigene Gefahr.

 

11. Hausordnung

11.1 In der Einrichtung gilt die festgelegte Hausordnung. Das Mitglied erklärt durch seine Unterschrift auf dem Vertrag, von der Hausordnung Kenntnis genommen zu haben. Bei Fehverhalten anderer Benutzer, werde diese auf die Hausordnung hingewiesen. Insbesondere weist die Reha-Fit GmbH darauf hin, dass das Training nicht in Straßenkleidung/ Straßenschuhen und nur bei Verwendung eines Handtuches zulässig ist. Bei groben Verstößen gegen die Hausordnung durch das Mitglied oder den Mitbenutzer ist die Reha-Fit GmbH berechtigt, die Mitgliedschaft fristlos zu kündigen.

 

12. Schlussbestimmungen

12.1. Mündliche Vereinbarungen haben keinen Bestand. Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

12.2. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages oder eine in Zukunft aufgenommene Bestimmung unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen. Es gelten dann die gesetzlichen Bestimmungen.

 

 

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